Dritte Exkursion: Moritzburg

Grace Fischbach

Wir haben den Tag damit begonnen, einen Bus nach Moritzburg zu nehmen. Es war ruhig, und ich habe aus dem Fenster geschaut. Wir sind an dem Schloss vorbeigelaufen. Es war von einem See umgeben. Wir sind durch den Wald gegangen. Es gab viele Pfützen zu vermeiden. Die Luft war kühl. Nach einer Weile haben wir das Fasanenschlösschen gefunden. Es war ein rosa Rokoko-Gebäude. Ich fand es wunderschön, also habe ich ein Bild gezeichnet. Auf dem See gab es einen Leuchtturm, was komisch war. Die Geschichte sagt, es hatte einen Grund. Als nächstes gingen wir zum Schloss Moritzburg. Ich beliebt das Wandgemälde. Es gab viele Jagden szenen. Die Reh Köpfe in die Zimmer waren komisch. Die Tiere bildeten einen Kontrast zu den fröhlichen Wänden.

Mein Lieblingsteil war das Käthe Kollwitz Museum. Ihre Arbeit ist sehr traurig und eindringlich. Mir gefielen ihre früheren Arbeiten am besten. Sie zeichnet Kinder wie Engel. Sie haben weiche Gesichter und helle Farben.

Olivia Pound

Am Donnerstag bin ich nach Moritzburg gegangen. Ich finde die Moritzburg Schloss sehr romantisch. Der Wald in der Nähe von Moritzburg ist sehr schön. Es gibt viele Tierwelt und Vögel. Mein Liebling Tierwelt in der Nähe von Moritzburg war die Fasane. Sie sind sehr farbenfreudig. Die Lake herumMoritzburg sind sehr schön und romantisch. Es gibt einen Leuchtturm um die Lake. Ich finde den Leuchtturm nicht am Standort, weil es eine Lake nicht ein Meer ist. Die Leuchttürme sind sinnlos. Das Schloss ist sehr ansehnlich. Ich finde die Zimmer von August der Starker hat viele Malerei und andre Dekorationen. Es ist sehr atemberaubend.

Zach Decker

Am amerikanischen Unabhängigkeitstag besuchten wir die deutsche Gemeinde
Moritzburg. Zuerst gingen wir zu der Fasanenschlösschen und dem Leuchtturm. Ich liebte den Ausblick des Teich vom Leuchtturm, aber es gab zu viele Enten und Gänse. Dann gingen wir zum Schloss Moritzburg. Es war ein sehr interessantes Museum, aber ich habe den Federraum der beste Teil gefunden. Dann besuchen wir ein Museum für die Kunst von Käthe Kollwitz. Die Kunst sahen großartig aus, aber für meiner Meinung waren sie viel zu traurig.
Nach dem Ausflug nach Moritzburg gingen wir nach Radebeul. Wir besuchten das
Lusthaus Hoflößnitz, dessen Decke viele Vögel hat. Ich fand sehr interessant, dass in einem Zimmer ein Hirsch mit fünf Beinen hat. Jedes Zimmer war sehr seltsam, mit vielen Babys an der Decke, die Fischen jagten oder mit Blumen von dem Himmel fielen. Wir stiegen 365 Stufen zum Gipfel des Radebeuler Weinbergs. Es war keine Überraschung, dass die Aussicht wunderschön war und wir Dresden vom Gipfel sehen konnten.

Austin Dyson

Am Donnerstag sind wir nach Moritzburg gegangen. Am Anfang, wir sind an eine kurze Wanderung gegangen. An dieser Wanderung wie haben ein sehr toller Leuchtturm besuchen und sehr viele Enten gesehen. Danach sind wir nach das Schloss Moritzburg gegangen. Das Schloss seit sehr schön aus und der Ausblick des Schlosses, wann wir waren auf unsere Wanderung sehr toll. In das schloss meine Lieblingszimmer war das Federzimmer. Das Schloss hat mir auch zeigen, wie verschwenderisch die Leute, die in dieses Schloss hat gelebt.

Dann wir haben das Weinmuseum gesehen und es war sehr cool alles die alten Werkzeuge Leute benutzt Wein zu machen. Am Ende sind wir auf die Jahrestreppe geklettert. Es war ein bisschen schwer, weil es 365 Treppe sind, aber der Ausblick am Ende war erstaunlich.

Garret Travers

‭Für unsere dritte Exkursion reisten wir nach Moritzburg und es war meine bisher liebste‬‭ Reise. Bei der Einreise gingen wir um den See, der von Leuten gebaut wurde. Wir sahen ein‬ Lichthaus, das nicht wirklich praktisch war, viele Tiere, und dann gingen wir zum Schloss. Das‬ Schloss wurde primär zum Jagen gebaut und viele der Gemälde und Kunstwerke zeigten tote‬ Tiere. Diese Gemälde und Kunstwerke machten das Schloss sehr schön, aber viele waren auch‬ sehr dunkel und blutig. Nachdem wir das Schloss gesehen hatten, aßen wir Mittagessen und ich‬ trank einen sehr leckeren Affogato! Am Nachmittag sahen wir das Käthe Kollwitz Museum und‬‭ ich liebte ihre Gemälde und Kunstwerke. Ihre Gemälde waren sehr traurig und deprimierend,‬ aber sie waren auch sehr wichtig zu sehen. Am Ende des Tages fuhren wir mit dem Zug zum‬ Weinmuseum und zur Jahrestreppe. Oben die Jahrestreppe gab es eine sehr schöne Aussicht von Moritzburg  und Dresden. Trotz des schlechten Wetters war diese Reise nach Moritzburg super‬ schön.

Kevin Duval

Moritzburg und das Schloss waren super für mich. Vielleicht meiner lieblingsdinge über die Reise ist das alte Schlossen. Der Rundgang in das Museum war toll. Zum interaktiv Tablettenbenutz zu sehen alte Szenen in die Raume war sehr klug. Ich mag alle diese Gebäude sehr viel, weil ich alte Architektur interessant finde. Aber die Bismarck Turm war die am schönsten Aussichtspunkt bisher. Wir konnten Dresden und das ganze Talsehen. Ich machte ein paar sehr schöne und gutes Fotos dort. Das Museum und seine Geschichte mit Wein waren interessant. Auch ich dachte das Bilder an der Decke war sehr schone. Fahren mit dem Zug war cool auch. Ich hatte nicht gedachte,dass Dampfzuge noch heute war Gefährt.

Lukas Skoracki

Heute sind wir in Moritzburg gegangen, um die Geschichte durch die Augen des Volkes und des Historikers zu sehen. Es war sehr cool, durch der Natur zu wandern und zu wundern, wie man den Schloss oder den Leuchtturm gebaut hatte. Der Schloss war naturlich wunderschoen, mit rauschender barocker Architektur, riesige Zimmern mit goldene Moebeln, und der zusammenfassende Thema: die Geweihe. Kein Raum war komplett ohne Rentier oder Jagdschmuck, vor allem wenn wir den Fasanenschlösschen und der dazugehoerigen Leuchtturm besuchen haben. Es war auch super, diesen Schlösschen mit seiner Fasanengarten und alle seinen Statuen zu besuchen, und naturlich auch nach Radebeul zu gehen, um etwas uber Weinherstellung zu lernen und den Bismarckturm, der vom Kreis gebaut war, zu besuchen.

Billy Elliott

Am Donnerstag sind wir nach Moritzburg gereist. Es war sehr schön. Ich liebe der See und der Schloss in die Mitte. Es war auf seine Stil etwas ganz besonderes. Es ist mein lieblings Exkursion bis jetzt. Es ist am besten, weil es ist so speziell in seiner Konstruktion und aussehen. Nachdem ich der Schloss gesehen hat, sehe ich die Käthe Kollwitz Haus. Nachdem ich die Käthe Kollwitz Haus gesehen hat, gehe ich an der Dampfzug. Der Dampfzug war sehr toll. Wir gingen an demZug nach draußen. Dann wir haben zu der Weinberg und Schloß Hoflösnitz gegangen. Die Jahrestreppe war bei der Weinberg. Als wir mit die Jahrestreppe fertig waren, haben wir der beste Blick gesehen.

Audrey Greer

Am Donnerstag bin ich nach Moritzburg gegangen. Wir haben nach Moritzburg einen Bus genommen. Ich habe Schloss Moritzburg besucht. Unser Spaziergang zum Schloss war sehr schön denn wir sind im Park gelaufen. Das Wetter war perfekt für spazieren. Ich habe genossen, den Schloss zu sehen. Es gibt einen Leuchtturm in der Nähe von dem Schloss, den wir auch gesehen haben. Später haben wir 365 Treppe geklettert. Es nahmviele Energie aber der Ausblick war unglaublich. Wir haben auch Käthe Kollwitzs Haus und Kunst gesehen. Sie ist eine bekannte Kunstlerin, die in Schwarzweiß mahlt. Ihr Kunststil ist einfach aber sehr emotional und tiefgründig. Moritzburg ist eine kleiner Stadt aber insgesamt finde ich die umwerfend. Kleine Städten fühlen mehr vertraut. Ich freue mich auf unsere nächste Reise.

Kristine Shaner

Heute bin ich nach Moritzburg gefahren. Das erste Dinge das ich hat gesehen war das Schloss. Das Schloss war von außen wunderschön. Das Schloss wurde als Jagdschloss genutzt, und so gab es im Schloss Dinge, die davon zeugten. Das Auffäligste waren die montierten Hirschköpfe. Sie befanden sich in jeden Zimmer. Eine andere Dinge, dass ich sehr oft gesehen habe, war die Bilder. Überall hingen Gemälde mit Szenen, in denen Tiere getötet wurden. Mein Lieblingsraum war die Esszimmer. Das Essgeschirr war phänomenal. Ich bin auch 365 Stufen hinaufgegangen. Das war schwer, aber es hat sich gelohnt. Von der Spitze des Weinbergs aus war die Stadt sehr schön.

Rachael Dyke

Zuerst habe ich meinen Tag mit einige Kaffee angefangen, um die lange Reise zu überleben. Danach habe ich meinen Rucksack mit Leckerlis fertiggemacht. Ich habe Redbull schnell getrunken, und ging zu der Straßenbahn. Ich habe die Busfahrt gemögt, denn ich sah wunderschöne Plätze draußen. Es gab viele Grafitti. Wir sind nach Moritzburg gefahren und ich sah zwei großartige Schlösschen. Eins für die Hunting und eins für die Vögel in Käfige und ein Lichthaus. Ich habe was über die Architecture an dem Schloss gesehen. In den Teil der zweiten Stock von dem Hunting-Schloss gab es so viele dunkele Kunstwerke, nicht nur die Bilder, sondern die Wände und die Farben. Das Zug war total mein Lieblingsteil die Reise.Schließlich ging ich zu meiner Wohnung noch einmal. Ich war zuerst so verwirrt, denn ich könnte die Kartensystem herausfinden. Zum Glück kommt jemand in der Nähe von mir, und hat mir erklärt wir funktioniert dieses Ding. Endlich habe ich meine Wohnung erreicht. Ich war so müde, dass ich ein Nickerchen gehabt.

Zehra Gun

Am Donnerstag sind wir nach Moritzburg gehen. Am erstens besuchten wir das Fasanenschlösschen. Die Fasane waren sehr farblich und schön. Dann wir sind nach Schloss Moritzburg gelaufen. Das Schloss war sehr groß und ein bisschen furchteinflößend wegen der vielen Tierfiguren. Es war ein Ort für Jagen und Feste, wie die hochzeit die Königstochter. Nach dem Schloss ich habe gegessen in eine klein Café. Viele Menschen hatten ihre Fahrrad rund um die Stadt. Dann waren wir in einem Dampfzug. Das war sehr toll! Ich war in einDampfzug nie gefahren. Danach wir gingen 365 Stufen durch ein Weinberg. Ich war sehr müde wann ich zurück in mein Zimmer ging.

Tyler Nordstrom

Ich glaube, dass Moritzburg mein Lieblingsausflug bisher war. Ich dachte, dass der Spaziergang durch den Wald und neben dem See sehr angenehm war. Es war schön, die Wetter war gut, und ich könnte mit anderen über irgendetwas sprechen. Auch war es interessant, der Leuchtturm zu sehen, der an so einem kleinen Meer steht. Der Schloss Moritzburg war auch ganz cool wegen der Möbel und Geweihe. Ich fand das Esszimmer am schönsten, weil es so offen ist mit dem Licht, der durch die großen Fenster kommt.

Dann machte es Spaß, der alte Zug zu fahren und die viele Treppe zu steigen. Die Aussicht nach oben war einer der Beste, die ich bisher gesehen habe. Ich habe sogar unser Gästehaus im Hintergrund gefunden!

Charley Hamon

Unsere dritte Exkursion war am vierten Juli und wir sind nach Moritzburg gegangen. Ich habe ein kleines Rot, Weiß, und Blau getragen, aber ich habe Amerikaner gesehen, die die ganze Fahne von den USA auf ihrem Hemd getragen haben. Dann haben wir das Schloss Hoflößnitz besucht. Die Decke gibt viele Vogel und die Mauer hat viele Frauen, die Wert repräsentieren. In unserer Pause habe ich zwei verschiedene Eis Geschmack probiert. Beide waren gut, aber New York Käsekuchen ist sehr viel besser als Brombeere Joghurt. Auch sind wir mit einem Dampfzug gefahren. Es war mein erste Zeit an einem Dampfzug und es war sehr interessant. Zuletzt sind wir 365 Treppen gelaufen und ich denke über jeden Tag in diesem Jahr für jede Treppe.

Kat Blackford

Moritzburg hat eine gute Chance für zwei Aktivität zu mich gegeben: Wandern und Besichtigung. Es gibt mir eine schöne Gang in der Natur. In der Nähe von dem Leuchtturm waren so viele Wasservögel, zum Beispiel Gänse, Enten und ein paar Schwäne. Der Rokoko Architektur war natürlich schön. Mein Lieblingsort im Moritzburg war die Käthe-Kollwitz-Haus, weil es ein klein, aber interessant, Museum war. Es war ein chronologischer Blick über ihre Kunstwerke und jedes Zimmer ein unterschiede Stimmung hat. Ihr Anfang gibt es kleine Details in ihre Kunstwerke, aber es war in nur Weiß und Schwartz bilden. Jedes Kunstwerk war in Graumaßstab bilden, aber später Kunstwerke gibt es große Linien und weniger Grau Farbe, weil es nur total Weiß und Schwartz ist.

Owen Combs

Moritzburg ist ein interessant Stadt zu besuchen, und wir sind eine lange Distanz gewandert. In Moritzburg haben wir einen Leuchtturm auf einem See gesehen. Ich denke, dass es lustig ist, weil keine Leute einen Leuchtturm auf einem See benutzen. Wir sind auch zu das Schloss Moritzburg gegangen. Es hat viele interessante Dinge für eine Festmähler und das Jagen. Es war eine extravagante Lebensführung. Mein Lieblingsteil von die Moritzburg Reise war das Käthe Kollwitz Museum. In das Museum habe ich ihre Kunst markant gefunden. Sie ist dunkel, schwer, und eindringlich. Ich wünschte, dass ich mehr von ihre Kunst sehen könnte, weil es sehr anregend ist.

Kate Goertz

Gestern hat ich nach Moritzburg gefahren. Wir hat viele Museums und die Moritzburg Schloss gesehen. Es war ein Tag, das cool Wetter ist. Nachdem ich bei Bus gefahren bin, lief ich im Wald. Ich fand das Lauf schön, aber ich hat lange Jeans getragen. Deshalb war ich nervös meine Jeans war schmutzig. Das Lauf war nicht mein Lieblingsstücke auf unsere Reise. Aber, mein Lieblingsstücke war eindeutig der Zug mit Dampfantrieb und die 356 Treppen auf den Hügel. Ich fand der Zug fantastisch und es war ähnlich wie ein Cartoon Zug. Nachdem ich an Zug gefahren bin, kletterte ich die 365 Treppen. Mein Foto ist auf den Blick an den Pik, ein schönes Bild.

Maeve Heaney

Am vierten Juli sind wir nach Moritzburg gefahren. Es war nur ein kurzes 30 Minuten Bus. Zuerst liefen wir zu einem Leuchtturm. Es war cool, aber sehr klein, weil es für einen See war. Dann wir durch ein Jagdschloss gelaufen. Es hat so viele Tieren und alte Artefakte. Aber finde ich es sehr gut. Die zweite Hälfte des Tages finde ich besser als die erste. Wir fuhren mit dem Dampfzug zu einem Weingut. Nach einem kleinen Museum wir sind rund 350 Stufen hinaufgestiegen. Das war schwierig, aber es hat sich gelohnt. Die Aussicht war sieht sehr schön aus. Es war wahrscheinlich mein Lieblingsaktivität von dem Tag. Wir hatten Glück, weil wir den Regen verpasst haben!

Jack Pfeifer

Am Donnerstag ich bin nach Moritzburg gefahren, aber diese Reise war anders weil wir hat viele anders setzt besucht. Der Erste setzt war die Moritzburg Schloss. Ich war fasziniert von den Festen, und Jagd praktiken in der Schloss. Ein Schloss sehen hat gab mir eine besser Perspektive auf die überschuss von die königliche. Nachdem wir in Moritzburg besuchen hat, ging die Käthe Kollwitz Museum. Es war meine lieblingssetzt am Donnerstag, sehen die große Emotionen Bandbreite in ihrer Kunst war sehr unglaublich. Die letzen halte an unser Reise war die Jahresteppe, die Weinberg, und Bismarckturm. Die Stadt von oben sehen war wert die Jahresteppe, die Weinberg und Stadt war sehr schon.

Daniel Knoll

Letzte Donnerstag fuhren wir nach Moritzburg. Die Busfahrtwar nur 20-30 Minuten, und dann liefen wir eine lange Weiledurch den Wald. Da sahen wir schöne Blicke von dem Schloss, rococo-style Gebäude, und einem Leichtturm. Das Schloss war für jagen bei August der Starke benutzt. Danach ging wir in dem Schloss, um zu sehen wie Leute damals lebten. Das Museum war sehr interessant, und ich liebte die Kunst, zum Beispiel die Bildnisse von wichtige Menschen von dieser Zeit. Wir fuhrendanach zum Schloss Hoflösnitz mit einem Dampfzug, wo ich viel von Weinherstellung lernte. Dann stieg wir die Jahrestreppehoch und hatten ein ganz hübsches Aussicht von Dresden. Leider waren wir deswegen ganz erledigt, und verschwandenwir schnell um Essen zu finden.

Allison Wood

Am vierten Juli habe ich nicht “Independence Day’ gefeiert. Ich bin eher nach Moritzburg gefahren! Meine Reise war vielleicht gut genug zu meinem normalerweise vierten Juli ersetzen. Ich habe zuerst ein Waldspaziergang bis das Schloss gemacht, und er war wirklich schön, aber ein bisschen zu schnell für meinen „Geschmack,“ und ich laufe gewöhnlich schnell. An meinen Spaziergang habe ich (nochmal) so viele Selfies genommen! Es war jedoch ein bisschen traurig, da wir vergessen haben, ein O-H-I-O Foto zu machen. (Aber wir haben später mit dem Ausblick der Jahrhundertsteppe aus Hoflössnitz ein Foto zu machen!) Also nach dem Spaziergang habe ich das Schloss gesehen. Ich war wirklich beeindruckt und spannend, weil es ähnlicher war, was ich für ein Schloss oder Sehenswürdigkeit erwartet hatte. Ich würde vermuten, dass meinen Mitschülerndarüber schreiben werden, folglich muss ich nicht. Für Mittagessen habe ich Lachs/Salmen, Buchweizen, und Kirschtomaten gebraucht, aber ich habe nicht gut über die Sicherheit meines Essens gefühlt, deshalb habe ich ein Apfel und ein Stück Stachelbeere-Eierschecke gegessen. Es war meines erstes Mal Stachelbeere probieren, und sie war saurer, als ich erwartet hatte. Die Eierschecke war aber lecker, und mein Apfel war regional, deshalb super saftig und knackig! Ebenfallsdenke ich meinen Mitschülern auch über Hoflößnitz und die Jahrestreppe schreiben werden, also ich bin fertig. Bis Bald!